Unique Investors – Einzigartige Investments. Einzigartiger Erfolg.

Wir möchten uns dir kurz vorstellen, damit du weißt, wer hinter den unique investors steht. Wir sind Benedikt und Paul – zwei Studenten der Wirtschaftswissenschaften und aktive Investoren.

Schon während unserer gemeinsamen Schulzeit fiel uns auf, dass die Vermittlung finanzieller Bildung und insbesonders der Umgang mit Geld anscheinend keinen Platz im deutschen Lehrplan einnehmen soll.

Warum auch?

Wir leben mittlerweile in einer extremen Konsumgesellschaft, die darauf ausgerichtet ist, so viele unserer Bedürfnisse wie möglich durch Investitionen in den Konsum zu befriedigen.

Leider bleibt dadurch beim Großteil der Bevölkerung kein Geld mehr übrig und falls ja, dann wird es insbesondere bei den Deutschen brav auf dem Bankkonto angespart, weil man dort objektiv „kein Geld verlieren kann“.

Das in einer Niedrigzinsphase, welche wir seit Jahren erleben und in den nächsten Jahren auch weiterhin erleben werden, die Kaufkraft des Geldes aufgrund der Inflation abnimmt, bedenken nur die Wenigsten.

Wir haben festgestellt, dass die Vielzahl an Menschen eine gute Allgememeinbildung besitzen, jedoch auf dem Gebiet der finanziellen Bildung komplett Ahnungslos sind. Und das, obwohl es uns täglich betrifft.

Aufgrund dieser Tatsache haben wir beschlossen, dass wir unser Know-How in den Bereichen finanzielle Bildung und Investieren in Form dieser Website der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung stellen.

Wir haben eine Vielzahl an leicht-verständlichen Artikeln für dich geschrieben, damit du auf eine authentische Art und Weise deine finanzielle Bildung auffrischen kannst.

Wir freuen uns auf dein konstruktives Feedback sowie das Vorschlagen von neuen Themen für zukünftige Artikel.

 

Deine unique investors Benedikt und Paul

Benedikt und Paul in Dubai